Home » Allgemein » Start als gemeinsame Schule

Start als gemeinsame Schule

Ich freue mich, dass wir nun als gemeinsame Schule der Gemeinden Brienz, Brienzwiler, Hofstetten, Schwanden und Oberried starten können. Rund vierhundertachtzig Kinder besuchen unsere Schule und unterrichtet werden sie von mehr als sechzig Lehrkräften.

Die Schulorganisation

Basisstufe und Kindergarten bis 2. Klasse Zyklus 1

In Brienzwiler, Schwanden, Oberried und im Dorf führen wir je eine Basisstufenklasse. Im Kienholz und im Dorf je eine Kindergarten- und 1./2. Klasse

3.-6. Schuljahr Zyklus 2

Die altersgemischten Klassen (3./4. und 5./6. Schuljahr) werden in Schwanden, Hofstetten, Kienholz und Dorf unterrichtet.

7.-9. Schuljahr Zyklus 3

Alle Schüler:innen der 7.-9. Klassen besuchen den Unterricht in der Schulanlage Dorf. Wir führen pro Schuljahr zwei parallele Klassen, die bei Bedarf in Sek/sSek und Sek/Real organisiert sind.

Schulleitung

Regina Graf Hauptleitung, zuständig für Zyklus 1 und 3 und 3./4. Klasse Schwanden
regina.graf@schule-brienz.ch 033 951 03 38

Madeleine Wenger zuständig für Zyklus 2 im Dorf, Kienholz und Hofstetten