Home » Allgemein » Klapp – Kommunikation an der Schule Brienz

Klapp – Kommunikation an der Schule Brienz

Im Schuljahr 2022/2023 führt die Schule Brienz die Kommunikation mittels der Anwendung «Klapp» ein. Mit Klapp können Lehrpersonen die Eltern ihrer Klasse oder Lerngruppe informieren. Eltern können mittels Klapp mit Lehrpersonen in Kontakt treten oder unkompliziert und schnell ihren Sohn oder ihre Tochter vom Unterricht abmelden.

Klapp ist ein Kommunikationstool, welches mit einer App oder mittels Internetanwendung am Computer bedient werden kann und ersetzt somit SMS, WhatsApp, Handzettel und E-Mails.

In den ersten Schulwochen wird die Applikation an den Elternabenden vorgestellt und die Eltern erhalten den Zugangscode, mit dem sie sich registrieren können. Die App ist für die Eltern kostenlos.

Wir glauben, mit Klapp den Informationsfluss zwischen Schule und Elternhaus vereinfachen und effizienter gestalten zu können.

Präsentation zu Klapp (Anwendung und Registration)